Gute Gründe für die AFAK MarketingAkademie

afak_gute-gruende.png

Sie sind noch unentschlossen, für welche Marketingakademie Sie sich entscheiden sollen? Nachfolgend haben wir einige gute Argumente aufgelistet, die Ihnen die Entscheidung eventuell erleichtern.

Gern empfehlen wir Ihnen dazu auch die Meinungen von AFAK-Absolventen, die nach dem Studium in der Branche erfolgreich Fuß fassten.


7 gute Gründe für die Akademie

1. Theorie und Praxis im Einklang

Das Besondere am Studiengang Kommunikationswirt: Theorie und Praxis gehen Hand in Hand. Das am Wochenende Gelernte kann gleich angewendet und praktisch vertieft werden. Man weiß also immer, wozu die Theorie gut ist – und was die Praxis an Wissen fordert.

2. Jahrzehnte der Erfahrung

Die AFAK MarketingAkademie wurde 1931 gegründet und ist damit eine der ersten Akademien ihrer Art in Deutschland. Viele Studierenden-Generationen haben am erfolgreichen AFAK-Konzept des Lehrens und Lernens mitgewirkt und einen besonderen Akademiegeist geprägt.

3. Sie lernen direkt von den Profis

Die Dozentinnen und Dozenten sind als Praktiker im täglichen Einsatz und selbst in den Bereichen tätig, in denen sie unterrichten. Mit Bodenhaftung und aktuellem Knowhow lehren sie das, was man in ihren jeweiligen Berufsfeldern tatsächlich benötigt.

4. Qualifizierte Abschlüsse

Als Kommunikationswirt/in kann man mit dem staatlichen Zeugnis sicher sein, über das notwendige Branchenwissen zu verfügen, das für einen Karrierestart in der Kreativwirtschaft - Marketing, Werbung und PR - erforderlich ist.

5. Lernerfolg durch reale Projekte

Studierende der AFAK MarketingAkademie erproben an realen Aufgaben, wie es im wahren Berufsleben zugeht. Vom Briefing bis zur finalen Präsentation der Konzepte. Oft staunen die Auftraggeber, wie kreativ und professionell die Modellagenturen arbeiten – nicht zuletzt, weil Teamgeist zu besonderen Leistungen führt.

6. Qualitätssicherung

Wir von der AFAK MarketingAkademie unterziehen uns regelmäßigen Prüfungen durch anerkannte Institutionen. Aber am Wichtigsten und Schönsten ist es für uns, Lehrinhalte und Wissensvermittlung am Berufserfolg unserer Absolventen messen zu können.

7. Starkes Fundament an Wissen

In Marketing und Kommunikation gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben: Kontakt, Konzeption, Media, Text, Art Direction und vieles mehr. Das AFAK-Studium liefert für alle Bereiche ein perfektes Fundament zur Verwirklichung Ihrer ganz persönlichen Karriereziele.