Das spricht für uns
Sie sind noch unentschlossen, ob das Studium an der AFAK MarketingAkademie für Sie das Richtige ist? Es gibt Vieles, das für uns spricht. Darum haben wir Ihnen nachfolgend einige gute Gründe aufgelistet, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen sollen.
Gern lassen wir uns aber auch von unseren ehemaligen AFAK-Absolventen empfehlen, von denen viele auch nach ihrem Studium nicht nur mit der Akademie in Verbindung geblieben sind, sondern oft auch sehr erfolgreich in der Branche Fuß gefasst haben.
1. Theorie und Praxis im Einklang
Das Besondere am AFAK-Studienangebot: Theorie und Praxis gehen bei uns Hand in Hand. Das im Studium Gelernte kann gleich praktisch angewendet und vertieft werden. Man weiß also immer, wozu die Theorie gut ist – und was die Praxis an Wissen fordert.
2. Jahrzehnte der Erfahrung
Die Akademie für Absatzwirtschaft e.V., der Träger der AFAK MarketingAkademie, wurde bereits 1931 gegründet und ist damit eine der ersten Akademien ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Das ist für uns Anspruch und Ansporn für die Zukunft. Denn Generationen von Studierenden und Dozenten haben gemeinsam am erfolgreichen AFAK-Konzept des Lehrens und Lernens mitgewirkt und so unseren besonderen Akademiegeist geprägt.
3. Sie lernen direkt von den Profis
Die Dozentinnen und Dozenten sind gestandene Praktiker und täglich selbst erfolgreich in den Bereichen tätig, in denen sie unterrichten. Mit Bodenhaftung und aktuellem Knowhow lehren sie das, was man in ihren jeweiligen Berufsfeldern tatsächlich benötigt.
4. Qualifizierte Abschlüsse
Als staatlich geprüfte/r Kommunikationswirt/in haben Sie ein branchenweit anerkanntes staatliches Abschlusszeugnis, das belegt, dass Sie über das Praxis- und Branchenwissen verfügen, das Sie für einen erfolgreichen Karrierestart in der Kreativwirtschaft qualifiziert.
5. Lernerfolg durch reale Projekte
Während des Studiums arbeiten unsere Studierenden regelmäßig an realen Aufgaben und erhalten im zweiten Studienjahr sogar die Möglichkeit im Rahmen unserer Lernagenturen und ihrer Abschlussarbeiten konkrete Aufgabenstellungen von realen Kunden zu bearbeiten. Dabei arbeiten die Studierenden eigenständig vom Briefing bis zur finalen Präsentation der Konzepte - und die Auftraggeber sind immer wieder von der Professionalität und Kreativität der präsentierten Lösungen begeistert.
6. Qualitätssicherung
Die AFAK MarketingAkademie ist Mitglied der Konferenz der Akademien und wird regelmäßig durch staatliche und nichtstaatliche Institutionen geprüft und zertiziert. Der wichtigste Qualitätsbeweis für uns bleiben aber unsere erfolgreichen Absolventen.
7. Starkes Fundament an Wissen
In Marketing und Kommunikation gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben: Kontakt, Konzeption, Media, Text, Art Direction und vieles mehr. Das AFAK-Studium liefert für alle Bereiche ein perfektes Fundament zur Verwirklichung Ihrer ganz persönlichen Karriereziele.