Wie kreativ ist eigentlich Mediaplanung?

Unser erster Workshop 'AFAK Winterakademie' war eine tolle Erfahrung. Da bleiben wir künftig dran.

Das erste und dritte Semester beim Strategie-Nüsse knacken | Workshop 'AFAK Winterakademie'

Es ist hinlänglich bekannt – ja sogar empirisch gestützt – dass man mit der falschen Medienauswahl die besten Ideen komplett in den Sand setzen kann.

Dass man mit Kreativität und perfekt abgestimmter Medien-Kombination auch bei begrenztem Budget eine Kampagne so richtig zum Funkeln bringen kann, mag eine aufregende Erfahrung sein. Der echte Kick mit garantiertem Pulsbeschleuniger jedoch ist es, selbst einmal eine Mediastrategie zu konzipieren und zu präsentieren.

Hautnah erlebt haben das unser erstes und drittes Semester im 1. Workshop der AFAK-Winterakademie am 18./19.1. dieses Jahres. Wir sind begeistert, was da für ein Feuerwerk an Ideen und unkonventionellen Lösungsansätzen gezündet wurde.

Das ist übrigens das Schöne an einem spontanen Schnappschuss: Auch wenn die Blicke der Zuschauer vermuten lassen, es ginge um die Beobachtung des Aushärteverhaltes von Zement, war die Atmosphäre hochkonzentriert. Das habt ihr klasse gemacht – Chapeau!

Einwilligung zur Nutzung. Diese Website verwendet Google Analytics, Schriften von fonts.com und Videos von YouTube.
Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden.
Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ablehnen Akzeptieren